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SEO und Online Marketing Agentur

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Suchmaschinenoptimierung - SEO

Noch immer kommt der größte Teil der WebSite-Besucher über organische Suchen. Worunter man die Suchergebnisse versteht, die die nicht als Werbung gekennzeichnet sind. Schon bei Webseitenerstellung ist es deshalb essentiell die Inhalte so zu gestalten, das diese in organischen Suchen auf den ersten Seiten landen. Content Optimierung – ist also unbedingt ratsam, allerdings sollte man es auch nicht damit übertreiben. Oberste Richtline: Verständlichkeit für den Leser bei guter Auffindbarkeit zu den Suchbegriffen.
Keinesfalls sollte der Inhalt nur auf Suchmaschinen (SE) ausgerichtet sein, den die Algrorithmen der SE werden immer besser, mittlerweile sind die SE auch in der Lage gute Texte von nur mit Keyword optimierten Inhalten zu unterscheiden.
Ein als SPAM eingestufter Inhalt wird schnell nach hinten durchgereicht und die Seite fällt unter Umständen ganz aus dem Index. Viele „Optimierer“ und deren Seiten haben heute Probleme am Hals, die sie selbst mit verursacht haben. Gerne wurde nämlich zusätzlich noch mit gekauften und getauschten BackLinks, was früher als Ranking- Geheimtipp gehandelt wurde, geschummelt.
Einige UpDates am Google Algorithmus haben diesen Seiten ein jähes Ende gesetzt und ins Nirvana geschickt. Was wir damit sagen wollen ist: Eine nachhaltige SEO-Strategie muss Wert auf einzigartige Inhalte legen und Suchmaschinenoptimierung ist nach wie vor ein absolut wichtiges Kriterium, wenn nicht sogar das Wichtigste, um gefunden zu werden, nur ist viel Fingerspitzengefühl und wertvolle Texte wie so oft das Wichtigste und der 8 Platz ist immer noch besser wie „raus“ als Folge übertriebener Maßnahmen.

Online Marketing Beratung als kontinuierlicher Prozess

SEO und jede Online Marketing Maßnahme, sei es nun Google Addwords oder andere Affiliate Angebote, sind nicht als Steuerung sondern Regelung zu sehen. Und wie bei jeder Regelung muss die Abweichung immer wieder Einfluss auf die Ausgangsgröße nehmen.
So ist auch der Erfolg von Maßnahmen kontinuierlich zu messen und die getroffenen Optimierungsmaßnahmen sind anzupassen. Auch auf die regelmäßigen Algorithmus Änderungen der Suchmaschinen muss reagiert werden. Nichts ist hier statisch fixiert sondern einem kontinuierlichen Wandel unterworfen.
Unsere Leistungen und Angebote sind immer kostengünstig und auf einem längeren Zeitraum ausgerichtet. Davor und danach findet ein Gespräch statt. Im Erstgespräch wollen wir Sie und Ihrer Ziele verstehen und geeignete Maßnahmen beschliessen, danach werden alle Ergebnisse, wenn Sie wollen bis ins kleinste Detail, dargelegt und gemeinsam interpretiert.

SEO Seminare für Unternehmen

Wenn Sie selbst bei dem Thema Webseitenoptimierung Hand an legen möchten und die nötige Zeit dafür mitbringen, bieten wir als Online Marketing Agentur selbstverständlich auch eine Schulung dafür an.

Online Marketing Strategie

suchmaschinenoptimierung straubing

Was in vielen anderen Bereichen gilt, ist auch für Suchmaschinen und Online Marketing zutreffend: Nicht jeder Hype bringt auch den gewünschten Erfolg. Vielmehr ist es wichtig Trends in einer Branche zu erkennen und diese umzusetzen. Wer glaubt SocialMedia bringt einem lokal agierenden Unternehmen außer mehr Arbeit auch noch mehr Umsatz, sollte vielleicht erst mal sein eigenes Tun und Handeln beobachten. Hier sind andere Faktoren wie z.B. Local SEO wichtiger. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen sind. Ihre Ziele und Zielgruppen und die Wege diese zu erreichen, müssen Mittelpunkt eines persönlichen Gesprächs sein.

SEO Optimierung
  • On-Page-Optimierung
  • Off-Page-Optimierung

On-Page
  • Onpage Analyse
  • relevante Suchbegriffe erarbeiten
  • seitenspezifische Content Optimierung
  • Wettbewerbsvergleiche
  • Monitoring und Reporting
  • Aktualisierung und Anpassung

Off-Page
  • OffPage Analyse
  • Wettbewerbsvergleiche
  • Serverladezeiten und Reaktionszeiten verbessern
  • Abbau schadhafter BackLinks (ja, das ist leider öfter Fall)
  • vertrauenswürdige Backlinks erarbeiten
  • laufendes Monitoring und Anpassungen

Suchmaschinenwerbung
  • Google Adwords und Affiliate
  • Landingpages

Adwords und Affiliate
  • Adwords Kampagnen
  • Affiliate und Pay-per-Click Aktionen
  • Analytics und Auswertungen

Landingpages
  • LandingPages optimieren
  • LandingPage vergleichen, testen

SEO Schulung

Praxis Webseitenoptimierung
  • 2 Tage auch als Einzelschulung
  • Grundlegendes über Suchmaschinen
  • On-Page und Off-Page Optimierung

Ihre eigene WebSite nach Absprache
  • technisches Grundwissen Voraussetzung
  • volle Zugangsrechte erforderlich
  • Anlayse Tools und deren Installation nötig

Online-Marketing und SEO für Webshops

Für Onlineshops ist SEO ein bedeutender Marketing-Kanal. Der besondere Wert liegt hier darin, dass nicht laufend per Klick, Kosten entstehen, wie dies bei anderen Kanäle, z.B. Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen der Fall ist.

Shopware SEO

SEO und Online Marketing für Hotels

Im Gastgewerbe und insbesondere für die Hotelerie ist es entscheidend mit den relevanten Begriffen auch in der Google-Suche einen guten Platz zu erreichen. Buchungsseiten und Reiseveranstalter machen es schwierig sich hervorzuheben. Niemand kann Ihnen hier eine Top-Platzierung versprechen. Unsere praktische Erfahrung zeigt aber auch: Mit dem richtigen langfristigen SEO Strategie für Hotel ist eine enorme Steigerung der Buchungen über die organische Suche möglich.

SEO fürs Hotel

SEO Schulung

In unserem SEO Seminar lernen Sie ganz von Anfang an wie Sie selbst Ihr Unternehmen nach den neuesten Richtlinien in Google weit nach vorne bringen. Das SEO-Seminar dauert 2 Tage und wird individuell mit kleinsten Gruppen oder als Einzelschulung angeboten.

SEO Workshop

CCS GmbH

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Bruno Krönauer

Geschäftsleiter, CCS GmbH

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