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SEO Hotel – Suchmaschinenoptimierung und Marketing

Organische Treffer sind die Besten

Eine schöne WebSite ist eine Basis - Hotel SEO

sorgt dafür das Suchmaschinen Sie auch finden

  • Bevor Ihr Hotel gebucht wird müssen Sie Ihre Gäste erst mal finden. Dabei spielt Google eine wichtige Rolle
  • Das Internet und Suchmaschinen werden immer wichtiger um Gäste zu gewinnen
  • Schlechte Erfahrungen mit Portalen, Markteting Vermittlern und deren Markting Strategie? Da stehen Sie nicht alleine da
  • Lernen Sie unser Konzept für Hotels und Google kennen, es ist mehr als ein paar keywords und adwords zu installieren

Buchungsportale dominieren - dennoch bietet SEO Ihren Hotel eine reele Chance

  • Lokal ansässige Hotels kommen dabei meist schlechter weg als Hotelketten und bekannte Namen
  • die bedeutenden Suchbegriffe für eine Region, werden von den Reserierungsanbietern sogar via Google Adwords gebucht
  • so fehlen regionalen Hotels bei möglichen Gästen in der Suche die entscheidenden Klicks
  • Dabei gäbe es genügend Gäste die genau nach einem Hotel mit Besonderheiten wie dem Ihrem suchen
  • Die richtige Strategie ist die individuellen Vorteile Ihres Hotel hervorzuheben und für die Search Engine zu optimieren
  • Interessenten suchen oft mehr als Kurzbeschreibungen, sie möchten sich ein Bild vom Hotel und Restaurant machen
  • Aussagekräftige Texte sind damit ein wichtiges Instrument im Marketing

[fac_icon icon=“google“] Online Marketing Hotel

Erstklassige Fotos des Hotels und ein beeindruckenes Design der WebSite darauf legen viele wert. Die WebSite wäre sicher schön anzusehen, wenn sie denn gefunden würde. Einzigartige Texte abseits der Standard Keywords bringen geraden kleineren lokalen Betrieben in der Regel mehr. Auch Suchmaschinen wollen Ihren Kunden das relevanteste Ergebnis zeigen. Ein Punkt der bei jeglicher Optimierung wichtig ist.

Suchmaschinenoptimierung ist für Hotels damit essentiell im Marketing um den kleinen Bereich den Ihnen die Buchungsplattformen innerhalb der Google Suchergebnisse lassen, optimal zu nutzen und wahrgenommen zu werden. Wurde Ihr Hotel dann gefunden, erfreut man sich auch gerne an den schönen Bildern vom Wellnessbereich, dem Restaurant und den Zimmern. Stört jedoch beim Klicken durch das Angebot irgendetwas, sei es Navigation, übertriebene Bildwechsel, fehlende oder überfrachtete Anfrageformulare oder dauert es zu lange ist der Besucher auch schon wieder weg. Ja, auch eine sich schnell aufbauende Webseite spielt bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle.

Viele Tourismusregionen schließen sich zu Werbeverbänden zusammen, aber auch hier gilt – gute Platzierungen sind den Hotels die entsprechend investieren können oder wollen vorbehalten. Außerdem in einem regionalen Verband wird man nie auf die Besonderheiten der durchschnittlich zahlenden Mitglieder eingehen. Und ob bei untereinander konkurriereden Mitgliedern, ein werthaltiges Marketing oder gar eine SEO Optimierung Einzelner möglich ist, darüber sollten Sie nachdenken.

SEO und Online-Marketing ist ein Prozess

Es gilt das ideale Verhältnis von Seitenaufrufen, Klicks und Verweildauer zu finden, was einfach nicht von heute auf morgen gehen kann. Auch wenn erste Erfolge oft recht schnell sichtbar werden, muss das gesamte Konzept stimmen. Passt dies dann – lässt sich auch der Erfolg nicht mehr verhindern!
SEO für Hotellerie bedeutet bei uns erst mal ...
  • Eine vorab Analyse der Ist Situation
  • Ein ausführliches persönliches Gespräch
  • Wir wollen Ihr Hotel kennenlernen
  • Nur so lässt sich die richtige Strategie festlegen
  • Erst dann folgen die weiteren Schritte …
OnPage
  • Einzigartige Inhalte mit Mehrwert
  • Content Optimierung
  • Wettbewerbsvergleiche
OffPage
  • Neue thematisch geeignete Backlinks hoher Qualität
  • Abbau sich negativ auswirkender BackLinks
  • Wettbewerbsvergleiche
Content Marketing
  • Google Local das Potential bei der lokalen Suche nutzen
  • Reichweiten Steigerung über Social Media
  • Landing Pages und Google Adwords Kampagnen
  • Monitoring und Reporting

SEO Seminare

In unserer SEO Schulung lernen Sie auch als Einsteiger, wie Sie selbst Ihr Unternehmen nach den neuesten Richtlinien in Google weit nach vorne bringen. Das SEO-Seminar dauert 2 Tage und wird individuell mit kleinsten Gruppen oder als Einzelschulung angeboten.

Ohne engagiertes Online Marketing vergeben Hoteliers die Chancen, unabhängig von Buchungsportalen den komplexen Vertriebsweg Internet zu erschliessen. Rufen Sie mich an: [fac_icon icon=“phone“ ] 09421-789 3603

Bruno Krönauer

Geschäftsleiter, CCS GmbH